Dipl.-Psych. Charlotte Luzar

Psychologische Psychotherapeutin

M.Sc. Psych. Johanna Bender

Seit  2022 arbeiten Frau Bender (Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie) und ich als Praxisgemeinschaft mit gemeinsamer Warteliste zusammen. Wir bieten neben ambulanter Einzel- und Gruppenpsychotherapie auch Coaching, Beratung und Paartherapie an. Dank unserer vielfältigen Erfahrung, Kreativität und Vernetzungsfreude entwickeln wir unsere Angebote auf der Grundlage eines "bio-psycho-sozialen" Verständnisses von Gesundheit stetig bedarfsgerecht weiter.


M.Sc. Psych. Mirjana Rostock

Seit  2021 kooperiere ich fachlich und räumlich mit Mirjana Rostock: Auch sie führt als approbierte Psychologische Psychotherapeutin ambulante Verhaltenstherapie für gesetzlich und privat versicherte Erwachsene durch.


Dr. Catharine Lewis

Seit 2023 kooperiere ich weiterhin mit Dr. Catharine Lewis: Sie ist ebenfalls approbierte Psychologische Psychotherapeutin und bietet ambulante Verhaltenstherapie für gesetzlich und privat versicherte Erwachsene an.

 

Jan Grothaus

Jan Grothaus (hausärztliche Versorgung) und ich arbeiten in direkter Nachbarschaft unabhängig voneinander, schätzen und nutzen allerdings die Möglichkeit der interdisziplinären Vernetzung und des fachlichen Austausches. Wir engagieren uns für eine qualifizierte Versorgung psychisch erkrankter Menschen im Bergischen und setzen uns für eine kooperative Zusammenarbeit verschiedener Professionen im regionalen Gesundheits- und Hilfesystem ein.

 

M.Sc. Psych. Beate Wermelskirchen

Seit Ende 2022 ist Frau Wermelskirchen als vielfältig qualifizierte, sympathische und erfahrene Psychologin Teil unserer Praxisgemeinschaft: Sie bietet Coaching für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.


Anne Bensberg

In manchen Fällen ist vor, während oder im Anschluss an eine Psychotherapie eine Ergotherapie angezeigt - diese kann u.a. bei Frau Bensberg in der Praxis für Ergotherapie in Seelscheid durchgeführt werden. Über den Verein Kugel e.V.  sind zudem weitere psychosoziale Angebote verfügbar (Lerntherapie, Fortbildungen, Musikworkshops u.v.m.).